Makita UD2500

Produktdetails:

Leistung: 2500 W

Ast-Ø max.: 45 mm

Schnittgeschwindigkeit: 40 U/min

Gewicht: 28 kg

Fangbox: 67 l

Der Makita UD2500 ist ein Walzenhäcksler und hat damit eine geringe Lärmentwicklung, seine maximale Lärmentwicklung beträgt 95 dB. Der Walzenhäcksler hat an seiner Front eine Aluminiumfrontblende, die dafür sorgt das man schnell die Fräswalze wechseln kann. Außerdem liefert Makita noch eine zusätzliche Fräswalze mit. Der UD2500 hat an seiner Unterseite zwei große Räder und einen Tragegriff, was den Transport erleichterd. Da der Häcksler nur 28 kg wiegt, was für einen Walzenhäcksler wenig ist, ist er auch leicht und schnell zusammengebaut. Die Fangbox ist mit 67 l nicht die kleinste, damit kann man schon einmal länger hintereinander Häckseln.Das einsetzen der Fangbox ist etwas komplizierter, aber mit etwas Geduld auch stemmbar. Die Einfüllöffnung des Makita UD2500 ist nicht sehr groß und deshalb muss man öfter wieder nachfüllen, aber die einmal eigefüllten Gartenabfälle werden wieder von selbst eingezogen.