Bosch AXT 25 TC

Leistung: 2.500 W

Ast-Ø max.: 45mm

Materialdurchsatz, ca.

230 kg/h

Schnittgeschwindigkeit: 41 U/min

Drehmoment, ca.: 650 Nm

Gewicht: 30,5 kg

Fangbox: 53 l

Bosch AXT 25 TC

Der Bosch AXT 25 TC ist ein Turbinenhäcksler er hat das so genante „Turbine-Cut-System“ als Schneidesystem. Er kombiniert die Walzentechnik mit scharfen Messern, damit ist er unglaublich Leistungsfähig und verarbeitet auch dementsprechend viel Material. Der Häcksler hat auch die positiven Eigenschaften eines Walzenhäckslers. Da die Messer wie Walzen aufgebaut sind Zieht der Bosch AXT 25 TC das Schnittgut selber ein. Der etwas schwere Häcksler beinhaltet auch eine Fangbocks für die zerkleinerten Gartenabfälle. Falls das Schnittgut mal nicht eingezogen wird, gibt es an dem Griff eine Nachschieber. Den Häcksler kann man, aber auch ziemlich klein zusammenbauen und in dann einlagern.

Das Problem beim AXT 25 TC ist das dieser einen hoch liegenden Schwerpunkt hat was bei sperrigen Schnittgut ein Problem werden kann. Der Größte Nachteil des Bosch Häckslers ist der hohe Preis. Das Gerät liefert sehr Gute Ergebnisse und biete ein großes Verwendungsspektrum, aber der Preis des Häckslers ist auch nicht zu unterschätzen.