Atika LHF 2800

Leistung: 2800 W

Ast-Ø max.: 42 mm

Schnittgeschwindigkeit: 40 U/min

Gewicht: 31 kg

Fangbox: 62 l

Atika LHF 2800

 

 

 

 

 

 

 

 

VorteileNachteile
Gute LeistungKeine Füllstandanzeige
Einfacher Transport durch die Rollengrobe Zerkleinerung
Geringe Lautstärkeschlechte Zerkleinerung von weichem Material
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Atika LHF 2800 ist ein Walzenhäcksler und hat damit eine geringe Lärmentwicklung. Der Häcksler von Atika ist in unseren Test der Häcksler mit der meisten Leistung nämlich mit umglaublichen 2.800 W. Damit kann dieser auch Äste mit einen Durchmesser von 42 mm zerkleinern. Da der LHF 2800 ein Walzenhäcksler ist zieht dieser auch das Schnittgut selber nach einander ein. Im unseren Test war dieser Walzenhäcksler einer der robustesten, aber es kam auch mitunter zu Verstopfungen im Häcksler selbst. Diese Verstopfungen konnten, aber immer wieder leicht gelöst werden.In dem Häcksler von Atika rotieren Schneidewalzen langsam um die eigene Achse.

Der Häcksler hat ein nicht sehr große Öffnung was das Befühlen etwas erschwert.